Gemeinsam für ein grünes Maxdorf

Herzlich
Willkommen

bei den GRÜNEN Maxdorf.

Als Ortsverband vertreten wir BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Maxdorf. Wir setzen uns vor Ort für mehr Klimaschutz, Transparenz und Inklusion in unserer Verbandsgemeinde ein.

Mit jeweils vier Mitgliedern sind wir sowohl im Ortsgemeinderat als auch im Verbandsgemeinderat vertreten. Abseits von unserer Arbeit in den Gemeinderäten beteiligen wir uns an verschiedenen Aktionen und Projekten mit dem Ziel Maxdorf grüner, offener und zukunftsfähig zu machen.

Unsere Themen

Shed Bicycle Bike Old Wooden Shack  - Free-Photos / Pixabay

Umwelt

Mit wirksamen Klima- und Naturschutzmaßnahmen können wir in Maxdorf unseren Beitrag leisten, die Lebensgrundlagen der künftigen Generationen zu sichern.

Toddler Boy Field Happy Smile  - IamFOSNA / Pixabay

Verkehr

Von einer nachhaltigen und barrierefreien Verkehrsplanung profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch die Sicherheit unserer Kinder und Senior*innen. Deshalb brauchen auch wir eine Verkehrswende.

Transparenz

An Entscheidungen, die uns alle betreffen, sollten sich auch alle beteiligen dürfen. Wir wollen deshalb mehr Transparenz und Mitwirkungsmöglichkeiten für unsere Bürger*innen.

Unser Programm
für Maxdorf

Wir fordern Veränderung zum Wohle der Maxdorfer Menschen und Natur. Mit unserem Programm bringen wir Ökologie, Soziales und Wirtschaft vor Ort zusammen.

Das Programm ist bald online!

Werde aktiv

Sei Teil der Veränderung in Maxdorf und werde Mitglied bei uns, nimm Teil an unseren Aktionen und Veranstaltungen oder unterstütze uns mit einer Spende beim Erreichen unserer Ziele.

Nächste Termine

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.