Impressionen der Grünen Maxdorf beim historischen KERWE-Festumzug 2019

Natürlich haben auch wir beim Maxdorfer Jubiläums-Kerweumzug mit einem Mottowagen samt Flößer teilgenommen.




Wir bedanken uns für eure tolle Unterstützung! Mit je vier Ratsmitgliedern im Orts- und Verbandsgemeinderat werden wir am grünen Wandel für Maxdorf arbeiten.

 

Unser Denken und Handeln ist geprägt von der Fürsorge und Sorge um unsere Umwelt, insbesondere um die Natur. Sie braucht uns nicht, aber wir brauchen sie. 

Da viele Schäden erst in der Zukunft auftreten, gibt es dafür heute noch keine Kläger. Wir als Bürger und als Partei Bündnis 90/Die Grünen sind daher ein Anwalt unserer Umwelt. 

Umweltschutz geht uns alle an und beginnt nicht in Brüssel oder Berlin, sondern hier vor Ort.

Deshalb werden wir Verantwortung in der Kommunalpolitik unserer Orts- und Verbandsgemeinde übernehmen. 

 

 

In unserer Arbeit werden wir immer den Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit und des Umwelt- und Naturschutzes überprüfen, einbringen und vertreten. 

Diese Verknüpfung ist der Kern unserer DNA und ist ein Versprechen für unsere Arbeit in der Kommunalpolitik, den Gremien und Ausschüssen.

Es wird daher unser Anliegen sein, die gesamtheitliche Betrachtung von Umwelt, Wirtschaft und Sozialem in die Abläufe und Prozesse der Kommunalpolitik und Verwaltungsarbeit einzubringen. Das Eine darf nicht mehr ohne das Andere gedacht werden.

Auf diesem Weg werden wir: „Öffentlich miteinander nachdenken, für den Gemeinsinn streiten und gesellschaftliche Mehrheiten anstreben“.

    

URL:http://gruenemaxdorf.de/startseite/